Sambazauber aus Rio de Janeiro, Brasilien

Chocobom
Denise

Mein Brasilien, Meine Leute.





            Praia dos Ossos
            (Meine Stadt Buzios, Rio de Janeiro)

Brasilien ist ein sehr großes Land mit den unterschiedlichsten Kulturen, lebensfrohen Menschen, bunten Bergen, Wäldern reich an Fauna und Flora und vielen sauberen, malerischen Stränden. Ich bin Brasilianerin und es tut mir von Herzen leid das es so viele soziale Probleme in meinem Land gibt. Aber ich bin stolz auf die Menschen, denn trotz allem gehen sie glücklich mit ihrem heißem und lebensfrohem Temperament durchs Leben. Probleme? Ja! Davon haben wir sehr viel. Aber "Gott ist Brasilianer! Er hilft uns." Wir tanzen Samba, wir trinken Bier, wir spielen Fußball, wir schwimmen im Meer, wir laufen den Strand entlang und der Wind bläst durch die Haare. Probleme? Ja! Davon haben wir sehr viel. Aber nur Weinen löst die Probleme nicht. Wir sind die Sonne, wir sind die Musik und wir sind der Tanz!

Denise Chocobom








               Mein Geburtsort, Rio Bonito, RJ